Persönliches Gespräch zur „Umgestaltung & Sicherheit Havel-Spielplatz“

Persönliches Gespräch zur „Umgestaltung & Sicherheit Havel-Spielplatz“
7. Oktober 2019 Kommentare deaktiviert für Persönliches Gespräch zur „Umgestaltung & Sicherheit Havel-Spielplatz“ Allgemein Snp2018AdMiN

Premnitz, der 2019-10-07

Unser Bürgermeister, welcher sowohl das Anliegen von Nico im Februar sowie den gemeinsamen Aufruf durch Nico und mir in Facebook nachvollzog, lud Nico am 30. September zu einem persönlichen Gespräch ins Rathaus ein.

Unserem Aufruf zur Unterschriftssammlung – Bürgerbegehren „Umgestaltung & Sicherheit Havel-Spielplatz“ -folgten 241 Personen aus Premnitz und Umgebung. Wofür wir sehr dankbar sind. Auch der Bürgermeister möchte sich seinerseits für diese Unterstützung bedanken.

Herr Tebling hat sich sehr über die Vorschläge und Anregungen gefreut, und unterstützt das Anliegen ebenso. Er versucht auch kurzfristig bestimmte Mängel abzustellen. Bezüglich der Stützen an dem großen Spielgerät auf dem besagten Spielplatz, sucht er zusammen mit Experten der Stadt und vom TÜV nach einer besseren Lösung zur Sicherung der Standbeine. Entsprechende Fördermittel für die Erneuerung und der Pflege des Spielplatzes sind bereits beantragt. – Der Spielplatz wird nächstes Jahr, wie bereits geplant, von der Stadt mit einem Investitionsvolumen von 50.000,00 € (inklusive der Fördermittel) neu- und umgestaltet. Sollte die Landesförderung nicht bewilligt werden, wird der Eigenanteil der Stadt in Höhe von ca. 16.000,00 € aber definitiv zur Aufwertung des Spielplatzes verwendet. Weitere und ergänzende Vorschläge, auch was ein neues zusätzliches Spielgerät betrifft, können auf Wunsch dem Bürgermeister persönlich unterbreitet werden. Gerne können sich Interessierte dazu per Email an buergermeister@premnitz.de wenden.

Herr Tebling gibt die Anreize des Bürgerbegehrens und die dazugehörigen Unterschriften an die Stadtverordneten weiter und unterstützt uns voll. Nico wurde zum 20 November 2019 zur 2. Sitzung des Ausschusses für Soziales und Finanzen durch Herrn Tebling eingeladen, wo er auch nochmal persönlich das Anliegen der Bürger (welche das Begehren unterschrieben) vorstellen darf.

Der Bürgermeister bedankt sich für das bisherige Engagement und bat uns, auch auf den ab 2020 neueingerichteten Bürgerhaushalt hinzuweisen, was wir hiermit sehr gerne tun.

About The Author