Spendenübergabe an die KISY (AWO), die AWO-Kita Waldhaus, der Kleiderkammer der Diakonie und an das Team Kleiderursel aus Brandenburg

Spendenübergabe an die KISY (AWO), die AWO-Kita Waldhaus, der Kleiderkammer der Diakonie und an das Team Kleiderursel aus Brandenburg
24. Oktober 2019 Kommentare deaktiviert für Spendenübergabe an die KISY (AWO), die AWO-Kita Waldhaus, der Kleiderkammer der Diakonie und an das Team Kleiderursel aus Brandenburg Allgemein Snp2018AdMiN

Premnitz, der 2019-10-24

in den 2 Vorwochen habe ich dank einiger lieber Berliner/innen wieder Spenden erhalten und zusammentragen können. Von Baby- und Kinderbekleidung, Schuhen und Stiefeln, über Kinderbücher, Plüschtieren, Spielzeug aller Art, Bobby-Cars und Laufrädern, waren eine Menge Sachen bei, die ich heute und bereits auch schon in der vergangenen Woche unter anderem der KISY (eine Einrichtung der AWO, Alte Hauptstraße 33 in Premnitz), der AWO-Kita Waldhaus, der Kleiderkammer der Diakonie sowie an das Team Kleiderursel aus Brandenburg an der Havel übergeben konnte.

Die KISY hatte im Vorfeld über Ihre Betreuer Familien vor Ort über die Sachspenden informiert und Rücksprache gehalten, so dass diese direkt an betreffende Familien weitergegeben werden können. Auch mit der AWO-Kita Waldhaus gab es im Vorfeld schon Absprachen, so dass auch dort nur das abgegeben wurde, was die tägliche Arbeit unterstützt.


Der Hauptteil der Sachspenden ging dann zur Kleiderkammer der Diakonie am Stadion. Ein kleineres Spendenaufkommen wurde im Vorfeld explizit für das Team Kleiderursel aus Brandenburg an der Havel zur Seite gelegt, für eine separate Spendensammlung, welche zum Ende des Monats an die “Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.” weitergeleitet wird.


Im Namen der KISY (AWO), der AWO-Kita Waldhaus, der Kleiderkammer der Diakonie und des Teams Kleiderursel aus Brandenburg an der Havel möchte ich mich bei allen Sachspendern von Herzen bedanken. Diese Spenden erfreuen bedürftige Familien, Eltern und Kindern gleichermaßen, sie helfen beispielsweise den Erziehern und Betreuern bei Ihrem Bildungs- und Hilfsauftrag, sie zaubern sowohl Helfern, Betreuern, Erziehern, als auch Müttern, Vätern und natürlich den Kindern insbesondere ein Lächeln ins Gesicht.

About The Author