Seniorenbeirat der Stadt Premnitz


Gründungsjahr: 2012
Organisationform: sozial-gesell. Organisation
Organisationssitz: Premnitz


Ansprechpartner: Frau Edith Szücs

Zielsetzung: Der Seniorenbeirat agiert als Sprachrohr für die Sorgen, die Nöte und die Wünsche der Seniorinnen und Senioren der Stadt Premnitz und seiner Umgebung. Er bündelt die Interessen der Senioren aus Premnitz und allen Ortsteilen. Er bringt seine Erfahrungen, Anregungen und Kritiken ein um das bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen. Der Seniorenbeirat trägt zum Erhalt der bestehenden kulturellen, sozialen und medizinischen Einrichtungen bei und gibt Unterstützung bei der Teilhabe von Senioren an Politik, Sport, Kultur und Bildung. Er soll Hilfe sein, bei der Verständigung zwischen den Generationen und soll den Aufbau eines Netzwerkes zu allen Senioreneinrichtungen gerecht werden.

Webseite: http://seniorenbeirat-premnitz.de

Liebigstr. 42
14727 Premnitz
Tel.: 03386-259227
E-Mail: kontakt@seniorenbeirat-premnitz.de

 

zurück zur Übersicht