Spendenabholung in Berlin-Pankow, -Blankenfelde und -Heiligensee

Spendenabholung in Berlin-Pankow, -Blankenfelde und -Heiligensee

Premnitz, der 2019-01-25

…heute bin ich mal wieder in Berlin unterwegs, um genauer zu sein in den nördlichen Teilen von Berlin in den Ortsteilen Pankow, Blankenfelde und zum Schluß hoffentlich noch kurz in Heiligensee.

Wie es nun mal so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also erstmal verfahre ich mich in meiner alten Heimat, man sollte vielleicht doch mal vorab auf Google-Maps oder einer anderen Navi-App schauen, wo man denn genau hin muss. Manche Straßen, selbst wenn sie noch so klein erscheinen, können doch extrem lang sein, so spart man durchaus mal 10 – 15 Minuten an Fahrweg, aber egal, es ist nun wie es ist.

In Pankow habe ich bei einer jungen Familie zwei Kinderregale mit allen Behältern abholen dürfen, welche sich noch in einem sehr guten Zustand befinden. Nach kurzem Intermezzo inklusive dem Abbau der kleinen Regale ging es dann weiter nach Blankenfelde. Na zum Glück war ich hier öfters während meiner Fahrschulzeit unterwegs, ansonsten wäre diese Adresse für einen Nichtanwohner einfach nicht auffindbar. – Hier durfte ich ein Baby-Beistellbett mit allem Zubehör und einiges anderes für Kleinstkinder mitnehmen und bin dafür sehr dankbar. Alleine der Kinderwagen passt mal ebenso in den Kofferraum, das sind ja heute wahre Transportschiffe, mit dem Kinderwagen wo ich einst drin lag, haben die Dinger ja nun nichts mehr gemein, mal abgesehen von der Grundform. Also geht es dann recht gut befüllt gen Richtung Tegel. Und nun finde mal bei schlechter Straßenbeleuchtung im dunklen, in einer Einfamilienhausgegend, die richtige Hauseinfahrt. Aber auch das ist nach zwei-/dreimal wenden irgendwann geschafft. Zuvor noch mal die Nachricht lesen, wo die Spenderin die Bücher genau ablegte, denn die Familie hatte andere Termine und konnte nicht so lange warten, bis ich irgendwann mal vor Ort war. dennoch, dank einer guten Beschreibung, hat auch das perfekt geklappt. – Jetzt noch Schatzi anrufen und informieren, das ich so etwa gegen 23:00 Uhr zu Hause bin.

Snp2018AdMiN

Kommentare sind geschlossen.