Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Premnitz (2019-04)

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Premnitz (2019-04)

Premnitz, der 2019-04-04

als ich Mitte März 2019 in Berlin unterwegs war, kam ich auf die tolle Idee mir auch mal etwas gutes zu tun. Also erwarb ich, aus privater Hand, ein Spielzeug für große Jungs. So ein Kickertisch ist an sich was feines. Letztlich stellte ich jedoch fest, das ich ja erstens gar keinen Platz für den Tisch habe und zweitens im Grunde auch gar keine Zeit. Also fragte ich mal in die Premnitzer Runde, wär eventuell so etwas brauchen und nutzen könnte, denn zum Verstauben ist so ein Tisch dann auch zu schade. Letztlich fand ich in Form der Jugendfeuerwehr der Stadt Premnitz jemanden, der vor kurzem seinen alten Kickertisch ausmustern musste und dadurch auch einen Nutzen (für die Mädels und Jungs) in dem Kicker sah.

Dank Herrn Olaf Thiem, der die Jugendfeuerwehr, auf meine Bitte hin ansprach, wurde dann das Gerät durch mehrere Jungs bei mir abgeholt. Ich hoffe und wünsche der Jugendfeuerwehr das Sie mit dem Gerät viele Stunden Ablenkung finden kann, denn für die Jugendlichen ist der Alltag neben Schule, Hausaufgaben und dem Training bei der Feuerwehr nicht immer einfach. Und ja das Gerät ist ja auch hoch und groß genug, das selbst die aktiven Feuerwehrleute, die keine Jugendlichen mehr sind, nach einem Einsatz sich damit auch mal ablenken können.

Snp2018AdMiN

Kommentare sind geschlossen.